Naturheilkunde für Tiere
 

Tier-Naturheilkunde-Praxis


Homöopathie

  • ganzheitliche, individuelle und sanfte Heilung


Das bekannteste Therapieprinzip der Homöopathie lautet:

Ähnliches wird durch Ähnliches geheilt 

das bedeutet ...


Kräuterheilkunde

Die Kräuterheilkunde ist der therapeutische Einsatz von pflanzlichen Mitteln, die u.a. entzündungshemmende, schmerzlindernde, krampflösende, schleimlösende, Schleimverflüssigende, Nerven beruhigende, antibakterielle, antiseptische, antirheumatische, antivirale (weil Immunsystem stärkende) Eigenschaften haben können.

mehr ....


Bachblüten & Co

In meiner Tierheilpraxis kommen häufig zum Einsatz:

Bachblüten

zeitgemäße Blütenkombinationen von Erika Lang-Büttner,  

australische Buschblüten und deren Kombinationen 

und manchmal die Mittel der Lichtwesen-Essenzen 

mehr ...

 

Akupunktur

Die feinstofflichen Energieleitbahnen des Körpers (Meridiane) werden über Akupunkturpunkte mit Nadeln so reguliert, dass Energie-Ungleichgewichte und Störungen im Organismus ausgeglichen werden können.

mehr .....


Bioresonanz

"Alles ist Schwingung" (Albert Einstein) und eine Schwingung kann eine andere beeinflussen. 

Mittels Bioresonanzgerät werden die aktuellen Schwingungen eines Wesens erfasst und dabei disharmonische identifiziert. Aus diesen Informationen wird ein Behandlungskonzept erstellt, welches disharmonische Schwingungen wieder in einen gleichmäßigen, harmonischen Rhythmus bringen soll.

mehr ....


emotionale Stressablösung (ESR emotional stress release)

Nicht nur Menschen, auch unsere Tiere können durch die Auflösung von emotionalem Stress enorm profitieren. 

Ziel des ESR ist, die emotional belastenden Erfahrungen als Erfahrungen zu integrieren und den Status "Trauma" damit aufzulösen. 

mehr  .... 


biologische Tumor-Therapie und -Nachsorge

Neben meinen "üblichen" Therapien nutze ich bei Tumorerkrankungen und deren Nachsorge nach Operationen auch spezielle Mittel, die sich dafür (nicht nur in meiner Praxis) besonders bewährt haben.

Dazu gehören vorwiegend die Mittel der Horvi-Enzymtherapie und Vitalpilze, auch Heilpilze genannt.   mehr .....

Die höchste Arznei aber ist die Liebe

- Paracelsus -